Rechtliche Hinweise

Zugang und Nutzung dieser Webseite unterliegen den folgenden Bestimmungen. Falls Sie mit diesen Bestimmungen nicht einverstanden sind, benutzen Sie diese Webseite bitte nicht.

Der Zugang zu dieser Webseite erfolgt auf eigenes Risiko. Die Inhalte dieser Seite werden "as is" zur Verfügung gestellt und, soweit zwingende gesetzliche Vorschriften nichts anderes vorschreiben, übernimmt die Maria und Gottfried Pütz Stiftung keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen oder die Inhalte auf dieser Webseite.

Soweit auf den Seiten Ratschläge gegeben oder Empfehlungen gemacht werden, handelt es sich um unverbindliche Auskünfte, aus denen kein Rechtsanspruch hergeleitet werden kann. Die Maria und Gottfried Pütz Stiftung ist berechtigt, die Seiten teilweise oder vollständig zu überarbeiten oder abzuändern oder die Seiten vollständig aus dem Netz zu nehmen. Die Maria und Gottfried Pütz Stiftung ist jedoch nicht verpflichtet, die Inhalte der Seiten zu aktualisieren.

Alle Warenzeichen, Marken, Logos, Illustrationen und Bilder auf den Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Soweit dies auf den jeweiligen Seiten nicht ausdrücklich gestattet wird, ist eine Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung oder sonstige Nutzung nicht zulässig.

Eine Verweisung auf die Seiten der Maria und Gottfried Pütz Stiftung mittels Link durch Dritte ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Maria und Gottfried Pütz Stiftung zulässig. Die Maria und Gottfried Pütz Stiftung übernimmt keinerlei Gewährleistung oder Verantwortung für die von Dritten erstellten oder veröffentlichten Seiten, die mittels Link auf die Seiten der Maria und Gottfried Pütz Stiftung verweisen.

Die Webseite der Maria und Gottfried Pütz Stiftung enthält möglicherweise Links zu anderen Webseiten. Durch die Verlinkung zu den Webseiten anderer erteilt die Maria und Gottfried Pütz Stiftung keine Zustimmung zu den dort veröffentlichten Inhalten und die Maria und Gottfried Pütz Stiftung übernimmt keine Gewährleistung und keine Verantwortung für die Inhalte solcher mittels Link verbundener Seiten und die Maria und Gottfried Pütz Stiftung übernimmt keine Verantwortung für Schäden gleich welcher Art, die hierdurch verursacht werden.

Datenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten auch hinsichtlich des Schutzes Ihrer (personenbezogenen) Daten sicher fühlen. Wir nehmen den Schutz Ihrer Privatsphäre sehr ernst. Wir verarbeiten nur Daten, die Sie uns freiwillig oder automatisch zur Verfügung stellen.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Informationen zu Ihrer Identität. Hierunter fallen z.B. Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Bei der Bestellung unseres Newsletters, Tickets oder unserer kultCARD benötigen wir Ihren Namen und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir die gewünschten Dienstleistungen oder die Zustellung unseres Produktes erbringen können. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung des nachgefragten Service und zur Wahrung eigener berechtigter Geschäftsinteressen.

Kinder

Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln.

Zweckbestimmung / Verwendung der personenbezogenen Daten

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir im allgemeinen, um Ihre Aufträge zu bearbeiten, Ihre Anfragen zu beantworten, oder Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen oder Angeboten zu verschaffen.

Zur Pflege der Kundenbeziehungen kann es außerdem erforderlich sein, das wir oder ein von uns beauftragtes Dienstleistungsunternehmen diese personenbezogenen Daten verwenden, um Sie über neue Angebote von uns zu informieren.

Selbstverständlich respektieren wir es, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Unterstützung unserer Kundenbeziehung (insbesondere für Direktmarketing oder zu Marktforschungszwecken) überlassen wollen.

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht ohne Ihre notwendige Einwilligung. Erhebung von personenbezogenen Daten sowie deren Übermittlung an auskunftsberechtigte staatliche Institutionen und Behörden erfolgen nur im Rahmen der einschlägigen Gesetze bzw. sofern wir durch eine gerichtliche Entscheidung dazu verpflichtet sind.

Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet.

Nicht personenbezogene Daten, die automatisch erfasst werden:
Bei der Nutzung unserer Internetseiten werden aus organisatorischen und technischen Gründen folgende Daten automatisch gespeichert: die Namen der aufgerufenen Seiten, des verwendeten Browsers und des Betriebssystems, Datum und Uhrzeit des Zugangs, verwendete Suchmaschinen, Namen heruntergeladener Dateien sowie Ihre IP-Adresse.

Wir werten diese technischen Daten anonym und lediglich zu statistischen Zwecken aus, um unseren Internetauftritt ständig weiter zu optimieren und unsere Angebote noch attraktiver gestalten zu können. Diese anonymen Daten werden getrennt von personenbezogenen Informationen auf gesicherten Systemen gespeichert und lassen keine Rückschlüsse auf eine individuelle Person zu.

Auskunftsrecht

Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und deren Verwendung informieren.

Löschung Ihrer personenbezogenen Daten

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Sicherheit

Wir haben technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Ihre
personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Alle unserer Mitarbeiter und alle an der Datenverarbeitung beteiligten Dritten sind auf das Bundesdatenschutzgesetz und den vertraulichen Umgang mit personenbezogenen Daten verpflichtet. Unsere Sicherungsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend überarbeitet.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies wegen der technischen Entwicklung erforderlich wird. In diesen Fällen werden wir auch unsere Hinweise zum Datenschutz entsprechend anpassen. Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.

Links

Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass auch diese unserer Datenschutz- und Sicherheitsstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich deshalb bitte auf den Internetseiten der anderen Anbieter auch über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.

Google Analytics

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Der Erhebung und Nutzung Ihrer IP-Adresse durch Google Analytics können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code "gat._anonymizeIp();" erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen zu gewährleisten.