Geschichte

Die Eheleute Pütz - langjährig Gastwirte im Ortsteil Bonn-Duisdorf - verspürten den Wunsch, einen Teil ihres Vermögens nach ihrem Ableben der Pflege und Unterstützung älterer Menschen zur Verfügung zu stellen.

Angeregt durch Gespräche mit ihrer Hausbank, der Commerzbank AG, Filiale Bonn-Duisdorf, konkretisierten die Eheleute Pütz ihre Idee und verfügten, dass nach dem Ableben des letzten Ehepartners eine auf ihren Namen lautende Stiftung gegründet werde, die diesen Wunsch auf ewig umsetzt.

Spenden:

Commerzbank AG Düsseldorf
Maria + Gottfried Pütz Stiftung

Konto Nr.: 8 835 324 00
BLZ: 300 400 00

Als nach langer, schwerer Krankheit Frau Maria Pütz Ende 1997 verstarb, führte die Commerzbank AG nach den genauen Vorgaben der Eheleute Pütz die Gründung ebendieser Stiftung durch. Seit 1998 ist die Stiftung im Sinne ihrer Stifter tätig. Die Verwaltung des Stiftungsvermögens wird von der Commerzbank AG im Rahmen einer Vermögensverwaltung durchgeführt.

Der Stiftungszweck kann auf vielfältige Art und Weise verwirklicht werden: Die Maria und Gottfried Pütz Stiftung vergibt Mittel zur Anschaffung nowendiger Gegenstände und Hilfsmittel; ebenso werden Ausstattungs- und Einrichtungsgegenstände für steuerbegünstigte Altenheime gefördert. Aber auch Mittel für die Verbesserung der allgemeinen Lebensumstände wirtschaftlich hilfsbedürftiger alter Menschen stellt die Stiftung zur Verfügung.